Übungsleiter gesucht

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Der Deutsche Alpenverein hat viele Gesichter und bringt seit Jahrzehnten Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Hintergründen zusammen. Egal um welchen Bergsport es geht, im DAV gibt es viele Menschen, die ihm mit Leidenschaft nachgehen. Wir als Sektion Witten sind stolz darauf, ein Teil davon zu sein.

Seit vielen Jahren prägen unsere Bergsportgruppen unsere Sektion. Sei es unsere Wandergruppe, die in regelmäßigen Abständen Ausflüge in die nähere Umgebung zu gemütlichen Wanderungen und einer anschließenden Einkehr unternimmt oder unsere Klettergruppe, die sich wöchentlich an unserer Kletterwand an der Blote-Vogel-Schule und den Kletterhallen der Umgebung trifft.

Gern möchten wir unser Angebot als Sektion künftig erweitern. Hierfür suchen wir Menschen, die bereits einem Bergsport nachgehen und Lust haben, diesen als Übungsleiter mit Gleichgesinnten zu teilen. Egal ob es sich um Mountainbike, Klettern, Nordic Walking, Wandern, Skifahren, Bergsteigen oder etwas anderes handelt – bei uns finden sich garantiert Menschen, die ebenso daran interessiert sind wie du!

Als Übungsleiter organisierst du ganz nach deiner zeitlichen Verfügbarkeit in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen Aktivitäten, Treffen, Vorträge oder andere Angebote rund um „deinen“ Sport. Das kann von einer jährlichen Skifahrt bis hin zu einem wöchentlichen Mountainbike-Training reichen.

Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du einfach noch weitere Fragen? Melde dich gern bei uns unter info@dav-witten.de