Unsere Hütte, eine Selbstversorgerhütte, liegt in der 1000-Seelengemeinde Langenbach bei Kirburg, im Hohen Westerwald. Sie ist von Witten über die A45, Abfahrt Haiger-Burbach, in ca. 1,5 Stunden erreichbar. Die Hütte bietet einen optimalen Ausgangspunkt für Wanderungen durch die reizvolle Landschaft des Hohen Westerwaldes. Sie liegt direkt am 75 km langen Qualitätswanderweg „Druidensteig“. Die ganz in der Nähe liegenden Kleinstädte Bad Marienburg und Hachenburg bieten ein umfangreiches Kultur- und Freizeitangebot.

Schlafmöglichkeiten

Die aktuelle Bettenkapazität in Langenbach weist 27 Betten, verteilt auf 7 Schlafräume, auf.  Die Zimmergrößen variieren dabei wie folgt:

1 Raum mit       2 Betten
2 Räume mit     3 Betten
1 Raum mit       4 Betten
3 Räume mit     5 Betten

Die niedrigen Räume tragen zu einer urgemütlichen Atmosphäre bei, bei der man entweder den Strapazen des Alltags entfliehen oder in illustrer Runde auf die zurückliegende Wanderung anstoßen kann.

Einrichtung

Die Wittener Hütte ist eine Selbstversorgerhütte und verfügt über

• einen Aufenthaltsraum
  • eine voll eingerichtete Küche
  • sowie ordentliche Sanitäranlagen

Preise

Unsere Übernachtungspreise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und setzen sich wie folgt zusammen:

a) Übernachtung pro Person und Nacht25,00€
Vorzugspreis für DAV - Mitglieder bei Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises21,00€
b) Aufschlag für nur eine Übernachtung3,00 €
c) Tagesgäste (Aufenthalt ohne Übernachtung - z.B. Gäste gebuchter Gruppen)5,00 €
d) Pauschale pro Tier5,00€

Die Unterbringung von Kindern unter 3 Jahren ist kostenfrei, sofern kein Bett nötig wird.

Hunde sind herzlich willkommen. Es wird ein Reinigungsaufwand von 5,00 EUR je Tier erhoben.

Preise gültig ab dem 1. August 2022

Reservierung

Gern können Sie Ihre Buchungsanfragen an unsere Hüttenwirtin richten:

Anneliese Benner
Hauptstr. 9
57520 Langenbach
E-Mail: anneliesebenner@gmx.de

Frau Benner steht Ihnen mit Tipps für Ausflüge gern zur Seite.

Unsere Hütte wird in zunehmendem Maße auch für Familienfeiern gebucht. Anfragen für Festivitäten richten Sie bitte an den 1. Vorsitzenden des DAV Sektion Witten:

Reinhard Hohagen
Marktstraße 5