Jugend-Klettergruppe

Bild eines Jugendlichen an einer Kletterwand

Wir freuen uns, euch unsere neue Jugend-Klettergruppe beim JDAV Witten vorzustellen, die ab September 2023 startet und sich an alle jungen Kletterbegeisterten im Alter von 12 bis 16 Jahren richtet. Egal, ob ihr bereits Erfahrung im Klettern habt oder völlig neu dabei seid – bei uns seid ihr herzlich willkommen!

Geleitet wird die Gruppe von unseren zertifizierten Jugendleitern. die selbst begeisterte Kletterer sind und euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir legen großen Wert darauf, dass ihr euch bei uns wohl und sicher fühlt. Vorkenntnisse sind zum Klettern bei uns nicht erforderlich. Wir passen unser Trainingsprogramm an euer individuelles Können an. Das gesamte, zum Klettern benötigte Material ist bei uns vorhanden und kann kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Neben dem Klettern und Bouldern an unserer Kletteranlage machen wir regelmäßige Ausflüge in die großen Kletterhallen der Umgebung. In der warmen Jahreszeit möchten wir mit euch die Felsklettergebiete in der Umgebung erkunden und euch das Klettern in seiner natürlichen Form zeigen. In den Ferien unternehmen wir mit euch Kletterfahrten in die Mittelgebirge oder Alpen – Spaß und Programm sind also garantiert!

Wann & Wo? Wir treffen uns alle 2 Wochen (gerade Wochen) mittwochs von 17:30 – 19:30 Uhr an unserer Kletteranlage an der Blote-Vogel-Schule (Stockumer Str. 100) in Witten.

Wer? Unsere Jugend-Klettergruppe richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren.

Also, worauf wartet ihr noch? Meldet euch gern bei uns und entdeckt gemeinsam mit Gleichgesinnten die Faszination des Kletterns. Wir freuen uns auf dich!

Für weitere Infos und bei Fragen zu unserer Jugend-Klettergruppe schickt uns gern eine Mail: jdav@dav-witten.de