Schön, dass du dich für den DAV interessierst. Auf dieser Seite findest du weitere Informationen zur Mitgliedschaft

Als Mitglied im Deutschen Alpenverein bist du Teil der weltweit größten Bergsportler-Vereinigung. Aber was sind die Vorteile einer Mitgliedschaft?

• Mit dem Alpinen Sicherheits-Service bist du bei alpinistischen Aktivitäten weltweit umfassend versichert
  • Du erhältst bei Übernachtungen auf über 1000 Alpenvereinshütten einen Mitgliederrabatt
  • Dir steht bei einer Hüttenübernachtung das günstige Bergsteigeressen zu Verfügung
  • Exklusiver Zugang zu vielen Selbstversorgerhütte, die nur Mitgliedern vorbehalten sind
  • Du erhältst mehrmals jährlich das offizielle DAV-Panorama Magazin und unser Sektions-eigenes Magazin „Die Hütte“
  • Dir steht das umfassende Ausbildungs-Programm des DAVs und vergünstigte Konditionen im DAV Summit Club zur Verfügung
  • In DAV-Kletterhallen und bei vielen Kooperationspartnern erhältst Du einen vergünstigten Eintritt

Überzeugt?

Falls wir dein Interesse geweckt haben, kannst du direkt über unsere neue Online-Mitgliederaufnahme Mitglied werden und erhältst umgehend einen vorläufigen Mitgliedsausweis per Mail!

Alternativ dazu hast du die Möglichkeit, hier unseren Aufnahmeantrag herunterzuladen und auszufüllen. Dieser kann entweder ausgedruckt und unterschrieben an unsere Geschäftsstelle oder per Mail an info@dav-witten.de gesendet werden. Einen Mitgliedsausweis erhältst du dann erst nach Bearbeitung durch unsere Geschäftsstelle!

Unsere zur Zeit gültige Vereinssatzung findest du hier.

Die Wittener Sektion erhebt ab 01.01.2022 folgende Jahresbeiträge:

A-Mitglieder (ab Vollendung des 25. Lebensjahres69,00€
B-Mitglieder (Partner eines A-Mitgliedes - ab Vollendung des 25. Lebensjahres)39,00€
Junioren (19-24 Jahre)30,00€
Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre)22,00€

Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr

A- und B-Mitglieder15,00€
Kinder und Junioren2,50€

Hinweis
Wenn du der Sektion kein SEPA-Mandat erteilt hast, bitten wir um Überweisung des Mitgliedsbeitrages zu Beginn des Jahres.

Bei Fragen aller Art steht dir die Geschäftsstelle jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.