You are currently viewing Schnupperklettern am 12. August

Schnupperklettern am 12. August

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am Sonntag, 12. August fand an der Kletterwand unserer Sektion ein Tag der offenen Tür mit Schnupperklettern statt.

Viele Kinder und ihre Eltern nutzten dabei die Gelegenheit, das Klettern einmal auszuprobieren. Nach ersten vorsichtigen Schritten gab es bei den Kletterern bereits nach kurzer Zeit kein Halten mehr und nicht wenige dürften nach dem vielfachen Bezwingen unserer bis zu 8m hohen Kletterwand am nächsten Tag ihre Arme gespürt haben :). Auch einige „Wiederholungstäter“, die nach langer Kletterpause wieder Blut leckten, waren dabei.

Unser Team informierte darüber hinaus über die Angebote unserer Sektion im Bereich des Kletterns.

Ein Fokus des Schnupperkletterns lag auf der Neugründung unserer Jugend-Klettergruppe. Du bist zwischen 12 und 16 Jahre alt und kletterst bereits oder möchtest das Klettern einmal ausprobieren? Weitere Informationen findest du hier.

Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen und hoffen, dass ihr genau so viel Spaß wie wir hattet!