Feldweg

Wir stehen zum Motto des DAV: Wir lieben die Berge. Wir lieben aber nicht nur Berge, sondern alle Gegenden, die zum Wandern und Verweilen einladen. Aus diesem Grund bietet der DAV Sektion Witten regelmäßige Wandertouren in der näheren Umgebung für seine Mitglieder und Interessierte an.

Darüber hinaus sind alle Sektionsmitglieder herzlich eingeladen, Wanderungen anzubieten. Bitte melden Sie sich in der Geschäftsstelle per E-Mail info@dav-witten.de.

Seniorengruppe der Sektion Witten

Das Wandern in den Bergen gehört längst der Vergangenheit an, kein Grund für die Senioren, ihre Wanderschuhe zu entsorgen. Die Bereitschaft zum Wandern ist geblieben. Sie bietet Abwechslung, Entspannung und viel Bewegung in freier Natur mit Gleichgesinnten. So hat sich im Laufe der Zeit eine „Senioren-Wandergruppe“ zusammengefunden. Gewandert wird an jedem 2. Donnerstag im Monat. Mit viel Herz und guter Laune erwandern wir unsere Heimat und die nähere Umgebung. Die Treffpunkte sind variabel, sie richten sich nach dem Ausgangspunkt der Wanderung. Um diesen zu erreichen, ist eine Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oft erforderlich. Jede Wanderung – nach ca. 3 bis 4 Stunden – endet mit einer gemütlichen Einkehr. Auf allen Wanderungen steht das gemeinsame Wandererlebnis in der Gruppe im Vordergrund.

Neben unseren monatlichen Wanderungen finden noch weitere Aktivitäten für alle Senioren der Sektion statt. Jährlich steht eine Tagesreise mit einem Bus an, immer ein besonderes Erlebnis.

Zur Jahresplanung gehören außerdem Besichtigungen kultureller und technischer Art. So erinnern wir gerne an den Gasometer in Oberhausen, an die Sternwarte und das Bergbaumuseum in Bochum und die Museumsfahrt nach Mühlheim/Ruhr mit Besuch von Schloss Broich und Museum Haus Ruhrnatur. Das Jahr beschließen wir mit einem Weihnachtsmarktbesuch und einer Abschlusswanderung. Diese Wanderung ist eine Samstags-Nachmittags-Wanderung, um allen Sektionsmitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen.
Schlusspunkt ist das traditionelle Grünkohlessen.

Kontakte:
Lotti Danisch Tel. 02302 12963