You are currently viewing Jugendvollversammlung 2024

Jugendvollversammlung 2024

Liebe JDAV’ler,

hiermit laden wir euch herzlich zur diesjährigen Jugendvollversammlung (JVV) der Sektion Witten ein, die am 23. August 2024 um 18:00 an unserer Kletterwand in der Sporthalle der Blote-Vogel-Schule (Stockumer Str. 100, 58454 Witten) stattfinden wird.

Was ist die JVV überhaupt?

Auf der Jugendvollversammlung entscheidet unsere Sektionsjugend über unsere Jugendarbeit im kommenden Jahr. Was für Fahrten wollen wir machen? Was für Aktionen sind geplant? Gab es Probleme im letzten Jahr, über die wir sprechen wollen? Was wollen wir im nächsten Jahr anders / besser machen?

Es werden offene Posten für den Vorstand der Sektionsjugend gewählt, über den Etat fürs nächste Jahr gesprochen und anderes entschieden.

Kurz gesagt: Hier kannst Du entscheidend die Zukunft unserer Jugend mitbestimmen! Falls das noch nicht Anreiz genug ist: Man munkelt, dass es auch Pizza geben wird!

Wer darf an der JVV teilnehmen?

Alle Mitglieder der Sektion Witten, die jünger als 27 sind sowie der*die Jugendreferent*in und alle Jugendleiter*innen dürfen an der JVV teilnehmen, wobei nur Mitglieder unter 27 eine Stimme bei Wahlen und Abstimmungen haben.

WICHTIG: Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten (liegt bei), die ausgefüllt mitgebracht werden muss.

Vorläufige Tagesordnung:

2. Rückblick letztes Jahr
  3. Vorstellung Organe und Struktur der JDAV
  4. Wahlen
    1. Jugendreferent*in
    2. Delegierte zur Landesjugendversammlung / Bundesjugendversammlung 2025
    3. Jugendausschuss
  5. Bestätigung einer Sektionsjugendordnung
  6. Ausblick nächstes Jahr

Für Fragen / Anträge usw. könnt ihr euch gern direkt per Mail an uns wenden: jdav@dav-witten.de

Beitragsfoto: JDAV/Silvan Metz