• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DAV Bochum: Januar-Vortrag „Mit dem Rad und zu Fuß auf dem Jakobsweg“

19. Januar 2023 @ 19:30 - 21:30

Liebe Bergfreunde,

gern möchten wir Euch auf einen Vortrag unserer Nachbarsektion in Bochum aufmerksam machen.

Bei Fragen wendet euch bitte direkt an die Sektion Bochum unter info@dav-bochum.de

Mit dem Rad und zu Fuß auf dem Jakobsweg

Von Aachen bis Santiago und weiter an den Atlantik – begleiten Sie uns in unserem Vortrag auf eine Pilgerreise auf deutschen, französischen und spanischen Jakobswegen nach Santiago de Compostela und weiter bis zum Kap Finisterre am Atlantik. Mit unseren Fahrrädern sind wir von Würselen (bei Aachen) aus ca. 1600 Kilometer in Richtung  französisch-spanische Grenze nach San Jean Pied de Port geradelt, die weiteren 800 Kilometer des Camino Frances bis Santiago legten wir zu Fuß zurück und haben die nordspanischen Landschaften und viele Kulturstätten am Pilgerweg erlebt.

Mit dem Vortrag wollen wir Ihnen keine detaillierte Wegbeschreibung wiedergeben. Wir möchten Ihnen die Schönheiten der durchfahrenen und erwanderten Landschaften zeigen, die kleinen Wunder am Wegrand aufspüren und von den Begegnungen mit den Menschen erzählen.

Donnerstag, 19. Jan. 2023, 19.30 Uhr

Kulturrat Gerthe, Lothringer Straße 36c, Bochum

Anmeldung ist nicht erforderlich. Eintritt 5,- € für DAV-Mitglieder, 10,- € normal

Datum:
19. Januar 2023