Sektion Witten e.V.

Kletterwand

Hoch hinaus will der DAV Sektion Witten auch mit seiner Kletteranlage. Seit Herbst 2009 haben wir die Möglichkeit uns in der Turnhalle der Blote Vogel Schule (Stockumer Str. 100, 58454 Witten) regelmäßig die Arme lang zu ziehen bzw. natürlich auch die ganze Halle zum Aufwärmen und für Spiele zu nutzen. Die Anlage ist bis zu 8 m hoch, daneben gibt es noch einen niedrigeren aber langen Boulderbereich. Es gibt acht Umlenker, alle Routen können Toprope geklettert werden. Zwei Linien im Überhang mit einigen Routen sind auch für den Vorstieg geeignet. Die Schwierigkeit aller Routen liegt zwischen UIAA III und VIII.

Fotos

Die Kletteranlage in der Blote-Vogel-Schule Die Kletteranlage in der Blote Vogel Schule Kletteranlage-4

Hier gibt es noch den Bericht zu Einweihung der Kletteranlage.

Termine

  1. Mit den Jugendgruppen trainieren wir hier jeden Mittwoch.
  2. Die Klettergruppe für Leute ab 16 Jahren trifft sich jeden Donnerstag von 18:00 - 19:30 Uhr.
  3. Darüber hinaus gibt es noch Termine am Wochenende nach Absprache mit Übernachtungsaktionen etc....

Schnupperkurse

Meldet euch zum Schnupperklettern! Auch für Nichtmitglieder besteht die Möglichkeit einen Kurs mitzumachen, die Techniken zu erlernen und den DAV Toprope-Schein zu erwerben!

Nähere Infos gibt es bei unserem Jugendleiter und Kletterwandbetreuer Dirk

Kontakt: E-Mail: alpenvereinwitten@gmx.de

Hier geht es weiter zu den Klettergruppen!